Am 07.-08.11.2019 fand in der Münchener Google-Niederlassung die 4. PromCon Konferenz in Europa statt. Bei der ausverkauften Veranstaltung wurden an beiden Tagen vor ca. 220 Teilnehmern in München sowie vor weitaus mehr Viewer im Live-Stream in Single-Tracks-Talks Themen rund um das Prometheus Monitoring System und das Dashboard System Grafana behandeln und diskutiert.
Auch wir konnten uns dieses Jahr ein paar der begehrten PromCon Tickets sichern und konnten uns bei den zahlreichen und interessanten Talks über neue Entwicklungen, Trends und Erfahrungen informieren sowie unsere Kenntnisse über Prometheus und Co. weiter vertiefen. Auf den Social-Events oder beim Mittagessen in der sehr beeindruckenden Google-Kantine konnten wir nicht nur neue Kontakte knüpfen, sondern auch neue Ideen, Anregungen und natürlich Erfahrungen mit Kollegen, Entwicklern und Geschäftspartnern austauschen.
Weitere Informationen über die PromCon EU finden Sie auf der Website: https://promcon.io/2019-munich/
Wir bedanken uns ganz herzlich bei der Prometheus Developer Community sowie bei den zahlreichen Sponsoren wie Cloud Native, Gafana Labs, RedHat, Robust Perception, Sysdig und natürlich Google, welche diese Veranstaltung möglich gemacht haben.
Wir freuen uns bereits auf die nächste PromCon 2020 im kommenden Jahr mit neuen und spannenden Talks rund um die Themen Monitoring, Alerting, Data-Querying und Visualisierung.